Peter Lontzek

Peter Lontzek

Peter Lontzek, geboren in Olpe (Nordrhein-Westfalen), absolvierte sein Schauspielstudium an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin.
Seitdem arbeitet er als Sprecher für Synchron, Hörbuch, Hörspiel, Dokumentationen, etc.

Er ist die deutsche Synchronstimme von Tom Hiddleston ( „Thor“, The Avengers“ „Kommissar Wallander“).
Außerdem spricht er Shanti Roney (Paul Hjelm) in der neuen ZDF-Krimireihe „Arne Dahl“ nach den Bestsellern des gleichnamigen Autors.

Weitere Synchronarbeiten sind: Josh Charles (Rolle: Will Gardner) in „Good Wife“, Kristopher Polaha in „Mad Men“ und „Life Unexpected“, und Jim Caviezel (Six) in „The Prisoner“.

Zu seinen Kinofilmen gehören „The Avengers“, „Thor“, „Briefe an Julia“ (Christopher Egan) und „Der Plan“ (Anthony Mackie).

Peter Lontzek ist die Station Voice des Radiosenders SWR 2 und feste Stimme der Polit-Talkshow „2+Leif“ (SWR Fernsehen).

Als Hörbücher sind bisher erschienen:
„Phantom – Gefahr aus der Tiefe“ (audible.de)
„Und dennoch ist es Liebe“ (Lübbe Audio)
„Fakebook“ (audible.de)

Weitere Hörbücher werden momentan von ihm eingelesen.

 

Mehr Informationen über Peter unter:

www.lontzek.com
Interview unter:

http://www.hoerbuecher-blog.de/peter-lontzek-im-exklusiven-video-interview/


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑